Literatur und Wellness

Dass das Schreiben auch pure Erholung sein kann, erfuhr ich im Frühjahr.

 

Im März dieses Jahres durfte ich zwei Tage im „Vigilius Mountain Resort“, einem ganz und gar außergewöhnlichen Wellnesshotel in Lana, Südtirol verbringen.

 

Anlass war ein Literaturwettbewerb zum Thema „Leichtigkeit“, bei dem ich zu den Siegern gehörte. Bei den dortigen Literaturtagen durfte ich meine Geschichte „Montags am Meer“ vortragen und außerdem zwei wunderschöne Tage in einer grandiosen Umgebung verbringen.

 

Wer Stille und Entschleunigung sucht, wird sie dort mit Sicherheit finden.

 

Meine Geschichte kann unter www.mountainstories.it nachgelesen werden. Infos zum Hotel unter www.vigilius.it

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Erinnerungen sind ein Marschgepäck, das die Schritte verlangsamt und die Standfestigkeit erhöht.

Aus dem Erzählungsband "Aufbrüche"