Neuer Roman

Das Wichtigste vorweg: Ein neuer Krimi ist Arbeit!

 

Und nicht nur das. Der Vertrag mit meinem Verlag, der Edition Oberkassel, ist geschlossen und ein großer Teil des Manuskriptes ist auch schon fertig. Erscheinen wird das Buch im Sommer 2017.

Bis dahin fließt natürlich noch eine Menge Wasser den Rhein und auch die Aa hinunter. Ein paar Kleinigkeiten seinen deshalb an dieser Stelle schon mal verraten. Es handelt sich wieder um einen Regionalkrimi, diesmal spielt er in meiner Heimatstadt Münster, Lokalkolorit natürlich inklusive. Es geht wieder relativ unblutig, dafür aber nicht weniger spannend zu. Im Mittelpunkt stehen verschwundene Kinder und ein Kommissar, der nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit Gewichtsproblemen und einem leichten Mutterkomplex zu kämpfen hat …

 

Zu weiteren Details muss ich im Augenblick noch die Aussage verweigern, es soll ja spannend bleiben.

 

Der Tatort wird sich also in den nächsten Monaten an meinen Schreibtisch verlagern, wo ich mich vor allem um drei Dinge kümmern muss: schreiben, schreiben, schreiben.

 

Ich freue mich darauf!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Erinnerungen sind ein Marschgepäck, das die Schritte verlangsamt und die Standfestigkeit erhöht.

Aus dem Erzählungsband "Aufbrüche"