Frohes neues Jahr 2015!

Das neue Jahr lässt sich wirklich gut an ...

Drei Lesungen sind für die kommenden Monate geplant. Im Februar verschlägt es mich gleich zweimal nach Bielefeld. Am 12.2. werde ich zusammen mit den Herausgebern Anton G. Leitner und Hellmuth Opitz und sechs weiteren Poeten an der Präsentation der neuen Ausgabe von DAS GEDICHT teilnehmen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Bielefeld.

 

Ebenfalls in der Stadtbibliothek Bielefeld findet eine Woche später im Rahmen der Lesereise zum postpoetry Lyrikpreis eine Veranstaltung statt. Hier werde ich zusammen mit der Nachwuchspreisträgerin Jenny Weiß Gedichte lesen und Schülerfragen zum Thema Lyrik heute beantworten. Moderiert wird die Veranstaltung von Monika Littau, Organisatorin von postpoetry NRW.

 

Für den 27. März ist im Theaterpädagogischen Zentrum (TPZ) eine Lesung mit Musik geplant. Mit dabei sind, neben meiner Person, die lieben und langjährigen KollegInnen Claudia Ratering, Konrad Herrmann und Herby Rüffer. Details hierzu folgen noch.

 

Besonders glücklich bin ich über die Veröffentlichung eines neuen Buches. Voraussichtlich Mitte Februar wird im Universitätsverlag Brockmeyer mein Aphorismus-Band „Zungen:Schläge“ erscheinen. Näheres dazu auf der Homepage des Verlages, wo das Buch auch schon vorbestellt werden kann. Hier findet sich auch eine Leseprobe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Erinnerungen sind ein Marschgepäck, das die Schritte verlangsamt und die Standfestigkeit erhöht.

Aus dem Erzählungsband "Aufbrüche"